19. July 2016 -

Spedition Wolf erweitert deutsches Palletways-Netzwerk in der Wirtschaftsregion Rhein-Neckar
Inhabergeführter Stückgutspezialist aus Sinsheim will als Netzwerkpartner von Palletways neue Kundenpotenziale erschließen

Ratingen, 13. Juli 2016 – Ab Anfang September 2016 erweitert die Wolf GmbH Internationale Spedition das Stückgutnetzwerk der Palletways Deutschland GmbH. Das inhabergeführte Unternehmen bedient von seinem Stammsitz in Sinsheim große Teile von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Der Kundenstamm der Spedition Wolf stammt überwiegend aus den Branchen Automotive, Maschinenbau, Kunststoffverarbeitung, Bauindustrie und Industriegüter und spiegelt die Bandbreite und Dynamik des Wirtschaftsraums Rhein-Neckar wider.
„Mit der Palletways Partnerschaft bieten wir unseren Kunden ein breiteres Dienstleistungsspektrum zu interessanten Konditionen an und können weitere Kundenpotenziale in der Region erschließen“, erklärt Geschäftsführer Volkmar Wolf.
Das Palletways Netzwerk ist auf palettierte Fracht spezialisiert (besonders auf lange, schwere und sensible Güter) und ermöglicht Laufzeiten ab 24 Stunden innerhalb Deutschlands und ab 48 Stunden im europaweiten Premium-Service. In Deutschland gewährleisten mehr als 50 Netzwerkpartner eine umfassende Flächendeckung. International werden derzeit mit rund 400 Depots und 14 europäischen Hubs 20 Länder bedient.
Die 1991 gegründete Spedition Wolf feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und hat in dieser Zeit eine nachhaltige Erfolgsgeschichte geschrieben. In den Bereichen Logistik, Lagerhaltung, Kommissionierung sowie nationale und internationale Transporte baute das Unternehmen seine Marktposition kontinuierlich aus. Mit einer Wachstumsrate von 42 Prozent verlief das erste Halbjahr 2016 besonders erfreulich.
Die Spedition Wolf beschäftigt derzeit 24 Mitarbeiter und hat aktuell zwölf Fahrzeuge im Einsatz. Zu den Kernleistungen zählen Stückguttransporte, Teil- und Komplettladungen, Lagerlogistik auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern, Zollabwicklung, E-Commerce, Retouren-Management sowie Sonderfahrten.
Auch als IHK-zertifizierter Ausbildungsbetrieb ist die Spedition Wolf sehr engagiert: Seit Jahren werden immer wieder eigene Nachwuchskräfte zu Kaufleuten für Speditions- und Logistikdienstleistungen und Fachkräften für Lagerlogistik ausgebildet.
„Zu unserer Unternehmensphilosophie gehört auch, dass wir Mitarbeiter ausbilden und Ihnen danach Entwicklungsmöglichkeiten im eigenen Betrieb bieten. Das fördert sowohl die Motivation und die Identifikation mit unserer Spedition, als auch die fachliche Kompetenz und tagtäglich gelebte Kundenorientierung“, erläutert Speditionsinhaber Volkmar Wolf abschließend.

Über Palletways:
1994 in Großbritannien gegründet, ist Palletways heute Europas führender Netzwerkanbieter für palettierte Fracht. Das Palletways-Netzwerk umfasst mehr Depots und transportiert mehr Volumen als andere Anbieter für palettierte Frachttransporte. Insgesamt fertigt Palletways als Gruppe täglich über 33.000 Paletten ab, jede vierte davon allein in Großbritannien. An einem durchschnittlichen Arbeitstag wickelt Palletways jede Sekunde eine Palette ab.

Im Verlauf der letzten 21 Jahre hat Palletways ein strategisches Netzwerk von rund 400 Depots und 14 Hubs aufgebaut und bietet Services von und in 20 europäische Länder. Hierzu zählen: Österreich, Belgien, Bulgarien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Spanien, Portugal, Irland, Italien, Großbritannien und die Slowakei.

In Deutschland ist Palletways seit Juli 2011 tätig – mit der Zentrale in Ratingen und dem Hub in Homberg/Efze. Dort werden jede Nacht durchschnittlich rund 2.500 Sendungen abgewickelt – Tendenz steigend. Das deutsche Palletways-Netzwerk umfasst aktuell mehr als 50 Netzwerkpartner und 64 Depots.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.palletways.com

Mob. +49 (0)151 4261 5601